Deutsche-Nationalmannschaft Frauen erfolgreich in Düsseldorf

Hockey. Nach langer Pause ging die FIH-Pro-League endlich weiter. Unter besonderen Hygiene-Schutzmaßnahmen traten sowohl die Männer als auch die Frauen Nationalmannschaft gegen Belgien im Rahmen der FIH-Pro-League an.

Die deutschen Herren sind mit einer einer Niederlage in den Wettbewerb zurückgekehrt. Mit einem 1:6 gegen Belgien war das DHB-Team von Bundestrainer Kais al Saadi nicht erfolgreich. Phasenweise konnte das Team vor allem defensiv gut mithalten, Belgien nutze jedoch die Chancen gnadenlos aus.

Die deutschen Frauen konnte ihren späten Start in den Wettbewerb jedoch positiv starten. Im ersten der zwei Duellen gegen Belgien siegte die DHB-Mannschaft mit 2:0. Deutschland konnte jedoch nur eine von 13 Strafecken verwandeln. In keinen 24 Stunden mehr tritt das Team der deutschen Frauen-Nationalmannschaft wieder gegen Belgien in Düsseldorf an. Um 15:30 am Mittwoch kommt es zu einer zweiten Partie zwischen den beiden Nationalmannschaften.

Auch die Herren Nationalmannschaft spielt morgen noch einmal gegen die belgische Nationalmannschaft um 18:00.