TSV-Athletinnen trotzen dem Wind

Die Nordrheinmeisterschaften in den Mittelstrecken- und Langhürdendistanzen stellten die Nachwuchsathleten des TSV Bayer Dormagen am vergangenen Wochenende vor eine große Herausforderung. Starker Wind machte die Läufe in Euskirchen bei recht kühlen Temperaturen schwieriger als ohnehin schon – dennoch sprangen drei Podestplätze und so manche Bestleistung heraus.

So lief Kemi Körsgen über die 400 m Hürden in 66,75 Sekunden auf den zweiten Platz – und um ein Haar wäre sogar der Sieg herausgesprungen. Die letzte Hürde nahm die U18-Athletin jedoch sehr unsauber und gab so den ersten Platz noch aus der Hand.

Ebenfalls auf das Podest schaffte es W14-Athletin Anna Olschowsky über die 800 m, wo sie in der persönlichen Bestzeit von 2:22,68 Minuten Dritte wurde. Maxima Majer lief im selben Rennen in 2:26,41 Minuten (PB) auf den fünften Rang.

Über den dritten Platz freute sich außerdem Johanna Helmrich in der weiblichen Jugend U18. Sie absolvierte die 1500 m in 5:01,53 Minuten. Anna Freyland, in dergleichen Altersklasse unterwegs, lief über die 800 m in 2:31,69 Minuten auf den vierten Platz. U20-Athletin Anna Konrad kämpfte sich über dieselbe Distanz ebenfalls auf Rang vier (2:29,64 Minuten).

Sophie Römmen, einzige Dormagener Starterin über die 3000 m der weiblichen U18, hatte am meisten und längsten mit dem Wind zu kämpfen. Sie lief in 11:35,46 Minuten auf Rang fünf, was eine persönliche Saisonbestleistung bedeutete.

Foto (v.l.): Johanna Helmrich, Kemi Körsgen, Maxima Majer, Sophie Römmen. (Copyright: TSV Bayer Dormagen)