Gold für Malin Böhl

Malin Böhl hat die Goldmedaille! Die Wattenscheider Werferin hat in der Vormittags-Session am zweiten Tag der Deutschen Jugendmeisterschaften in Heilbronn den Diskus-Wettbewerb in der weiblichen Jugend U18 gewonnen. Mit ihrer Siegesweite von 44,16 Meter setzte sie sich knapp gegen die zweitplatzierte Franca Gelbhaar (SC Neubrandenburg, 44,02m) durch. „Ein unbeschreibliches Gefühl“, sagte Böhl nach ihrem Wettkampf. „Ich habe nicht so richtig damit gerechnet. Wir waren mit unseren Meldeleistungen alle sehr nah beieinander. Da hofft man natürlich auf Gold. Dass es jetzt geklappt hast, ist umso schöner!“

Auch Trainerin Maike Schmidt lobte die 16-Jährige für ihren Sieg in einer schwierigen Saison. „Das war wirklich nicht einfach dieses Jahr. Den Mädels fehlte die Wettkampf-Praxis zu Beginn der Saison. Es war wegen Corona nicht einfach, Wettkämpfe zu finden. Deshalb war der Sieg heute schon eine Überraschung. Aber überraschende Siege sind ja immer die schönsten“, so Schmidt. Foto: TV 01 Wattenscheid