Glänzender Saisoneinstieg von Gregory Minoue

Der Angermunder Hürdenläufer Gregory Minoue startet am 16.01.21 in Leverkusen, bei einem Trainingsrennen unter Wettkampfbedingungen, in die schwierige Hallensaison. Mit glänzenden 7,91sec ūber 60m Hürden setzte er sich an die Spitze der Deutschen U20 Jahresbestenliste. Die Deutschen  U20-Jugendmeisterschaften finden in diesem Jahr nicht statt. Somit ist eine Titelverteidigung nicht möglich. Minoue konzentriert sich jetzt auf die Männer Hürden, um dann am 22.02.21 in Dortmund erfolgreich an den Deutschen Hallenmeisterschaften der “Großen” teilnehmen zu können.  Qualifiziert hat er sich hierfür schon im Sommer, da er mit in Weinheim gelaufenen 14,66sec die geforderte Norm von 14,80 deutlich erfüllt hat.

In dem, am 30.01.21 in Wattenscheid, veranstalten Testlauf für Bundeskaderathleten, überwand er die 1,06m hohen Männerhürden in 7,96sec. Mit dieser Zeit setzte, der noch der Altersklasse U20 angehörende Athlet, ein deutliches Zeichen in Richtung DM. Hier möchte er den Endlauf erreichen. Da es nur wenige Wettkämpfe, geben wird und auch das Training nur im Einzeltraining stattfinden kann, wird Gregory als Vorbereitung auf die DM einen interessanten Weg gehen. Sein nächster Wettkampf wird das international besetzte PSD Bankmeeting am 07.02.21 in Dortmund sein. Hier wird er erstmalig auch Erfahrungen mit internationalen Gegnern sammeln. Jedoch auch ohne Publikum.

Foto: TV Angermund (Pressemitteilung)