Erstes internationales Meeting für Gregory Minoue, ein voller Erfolg!

Am 07.02.21 fand in Dortmund das PSD Bankmeeting statt. Mit dabei war der Angermunder Hürdensprinter Gregory Minoue. Er hatte sich durch die glänzenden Leistungen, 2020 zweimal Deutscher U20 Meister, deutsche Jahresbestzeit U20 und die hervorragenden 7,96sec über 60m Männerhürde, beim Bundeskader Testwettkampf am 01.02.21 in Wattenscheid empfohlen.

Die Berechtigung, schon als U20 Athlet bei den Männern starten zu dürfen, bestätigte er bereits im Vorlauf. Er lief neue persönliche Bestzeit 7,87 sec. und war mit dieser Zeit schnellster Deutscher Teilnehmer über 60m Hürden.

Im Endlauf lief er unter anderem gegen den 2. der Olympischen Spiele, Orlando Ortega, und bewies auch hier, das er mit den international erfolgreichen Männern mithalten kann, 7,94 sec reichten zum hervorragenden 6.Platz.

Seine Vorlaufzeit katapultiert Gregory auf Platz 3 in der DLV Bestenliste bei den Männern, und macht Hoffnung auf einen Platz auf dem Siegertreppchen bei den Deutschen Hallenmeisterschaften am 13.02.21,  wieder in Dortmund.

Foto: TV Angermund (Pressemitteilung)