Die DGL presented by All4Golf nimmt weiter Fahrt auf

Während zwei Staffeln der 1. Bundesliga der Deutschen Golf Liga (DGL) presented by All4Golf am 19. und 20. Juni bereits zum dritten Mal aufeinander treffen, spielen die Damen der Staffel Nord zum ersten Mal in dieser Saison im Düsseldorfer GC um Punkte. Spannung ist garantiert, wenn bei den Damen in der Südstaffel der GC St. Leon-Rot auf dem Platz des 1. GC Fürth versucht, den dritten Sieg in Folge einzufahren. Die Herren der Staffel Süd treffen im Stuttgarter GC Solitude aufeinander. Hier liegen der GC St. Leon-Rot und der GC Mannheim-Viernheim mit neun Punkten an der Tabellenspitze. Im GC Hösel spielt die Staffel Nord der Herren zum zweiten Mal gegeneinander.

Endlich geht es auch bei den Damen der Staffel Nord los
Die Spielerinnen des Hamburger GC, des Berliner GC Gatow, des Düsseldorfer GC, des GC Hubbelrath und des G&LC Berlin-Wannsee mussten sich Pandemie-bedingt lange gedulden, ehe sie in den Wettstreit um den Einzug ins Final Four eingreifen können. Nun wird es auf dem Platz des Düsseldorfer GC soweit sein. Der dritte Spieltag ist für diese Mannschaften der erste. Da den Teams jetzt nur noch drei Spieltage zur Verfügung stehen, ist auch hier vom ersten Abschlag an Spannung garantiert. Einen Ausrutscher kann sich kein Team leisten.
In der Staffel Süd haben sich die Damen des GC St. Leon-Rot die besten Voraussetzungen für eine Teilnahme am Final Four erspielt. Mit 10 Punkten stehen sie unangefochten auf Platz eins. Da aber noch drei Spieltage anstehen, können sie sich nicht zurücklehnen. Die beiden Vertreter aus München lauern mit acht beziehungsweise sechs Punkten direkt dahinter. Der GC München Valley auf Platz zwei wird alles daransetzen, den Abstand zu den Spitzenreitern zu verringern. Die Spielerinnen des Münchener GC wiederum wollen ihre Chancen auf den Finaleinzug wahren. Gespielt wird auf dem Platz des Aufsteigers vom 1. GC Fürth.

Alles noch offen bei den Herren am 3. Spieltag
Der GC St. Leon-Rot steht bei den Herren der Staffel Süd auf Platz eins, spürt aber den Atem des GC Mannheim-Viernheim, denn beide Teams haben neun Punkte auf dem Konto. Das Team des Stuttgarter GC Solitude, dem Mannschaftsmeister von 2019, wird versuchen, sein Punktekonto mit einem Tagessieg auf der eigenen Anlage aufzubessern. Mit sechs Punkten nach zwei Spieltagen ist auch für sie noch alles drin. Der Münchener GC (vier Punkte) könnte wohl nur noch mit einem Tagessieg in das Geschehen an der Spitze eingreifen. Für den GC Herzogenaurach geht es nach zwei letzten Plätzen und nur zwei Punkten darum, den Abstieg zu verhindern.
In der Staffel Nord der Herren fiel der erste Spieltag aus und so treffen sich die Mannschaften nun zum zweiten Mal. Somit ist hier noch alles offen. Durch den Sieg am 2. Spieltag, liegen die Spieler des G&LC Berlin-Wannsee auf Platz eins, gefolgt vom GC Hubbelrath und dem Frankfurter GC. Nicht so gut lief es beim ersten Vergleich für den Tabellenletzten GC Hösel, der nun auf seinen Heimvorteil hoffen muss, um sich weiter Hoffnungen auf einen Einzug ins Final Four machen zu können.

Bild: Meistertrainer Peter Wolfenstetter und Jonas Kugel vom Stuttgarter GC Solitude werden versuchen, am dritten Spieltag ihren Heimvorteil in der Staffel Süd der Herren der DGL presented by All4Golf zu nutzen. (Foto: DGV/Kirmaier)