Bundesliga-Task-Force holt Bundesligisten-Votum ein

Am Donnerstag, 16. April, haben die Vertreter des DHB und der Bundesliga-Vereine in der Taskforce Bundesliga erneut über die Fortsetzung des Spielbetriebs beraten. Aus Sicht dieses Gremiums ist mit den am Mittwoch getroffenen Beschlüssen der Bundesregierung und der Ministerpräsidenten die Wahrscheinlichkeit noch einmal deutlich gesunken, dass die Saison 2019/20 in der einen oder anderen Variante zu Ende gespielt werden kann. Dennoch besteht aus terminlicher Sicht immer noch diese Möglichkeit. Die Taskforce hat sich entschieden, bis Freitagnachmittag die Meinung der Vereine einzuholen und damit alle Beteiligten aktiv mitnehmen, ob es sinnvoller ist, diese Saisonhälfte bereits jetzt für beendet zu erklären oder auf die Ergebnisse der nächsten, für den 30. April terminierten Gesprächsrunde der Bundesregierung mit den

Ministerpräsidenten zu warten. Sollte dabei herauskommen, dass nicht weitergespielt werden kann, will man im Anschluss beraten, wie damit in Bezug auf Wertung und internationale Qualifikationen umgegangen werden soll.