Der DHB-Bundestag 2021 findet in Berlin statt

Der Deutsche Hockey-Bund hat den 55. Ordentlichen Bundestag des DHB, die alle zwei Jahre stattfindende Vollversammlung der deutschen Hockeyvereine und -verbände, nach Berlin vergeben. Die gemeinsame Ausrichterschaft übernehmen der Berliner Hockey-Verband (BHV) und der TC 1899 e.V. Blau-Weiss Berlin. „Es gab zum ersten Mal gleich drei Bewerbungen um die Ausrichtung des Bundestages, was wir als sehr positives Signal für das Interesse an der Entwicklung des Verbandes werten“, äußerte sich DHBGeneralsekretär Heiko von Glahn. „Ich habe im Januar gleich zu Beginn meiner Tätigkeit für den DHB bei der Hallen-Europameisterschaft erleben können, wie groß die Begeisterung und das Engagement in der Hauptstadt für den Hockeysport ist. Deshalb freue ich mich sehr auf diesen Bundestag 2021.“

Die Terminierung ist für den 7./8. Mai 2021 vorgesehen, allerdings ist mit den beiden Ausrichtern abgestimmt, dass es eine Verschiebung geben könnte, sollte es eine starke Kollision mit den noch nicht endgültig terminierten internationalen Hockey-Events, der Europameisterschaft in Amsterdam und der FIH Pro League, geben.