DVMF (Deutscher Verband für Modernen Fünfkampf) plant Meisterschaften für Herbst 2020 in Neuss

Nach der Absage der Finals – Rhein-Ruhr 2020 hat der DVMF einen vorläufigen Ersatztermin für die Deutschen Meisterschaften gefunden. Die IDM soll nun am 24. und 25. Oktober in Neuss stattfinden. Auch die ausgefallenen Nachwuchs-Titelkämpfe sind für den Herbst neu angesetzt worden. Nach mehreren Monaten nahezu ohne Sportbetrieb gibt es eine Perspektive für die durch COVID-19 ausgefallenen Meisterschaften. Eine Task Force um Sportdirektorin Susanne Wiedemann, den Bundestrainern sowie Vertreterinnen und Vertreter der Bundesstützpunkte und Landesverbände hat sich auf vorläufige Termine im Herbst 2020 verständigt. Demnach sollen die Internationalen Deutschen Meisterschaften, die eigentlich Anfang Juni Teil des Megaevents „Die Finals – Rhein-Ruhr 2020″ gewesen wären, nun am 24. und 25. Oktober in Neuss stattfinden. Bereits zuvor sind die U19-Meisterschaften sowie die Staffel-Meisterschaften im Oktober in Berlin angesetzt. Kurz nach den IDM folgen die U17-Entscheidungen in Berlin und Potsdam sowie die noch nicht final terminierten U15-Titelkämpfe als Indoor-Wettkampf in Potsdam. Die Meisterschaftswochen rundet schließlich Mitte Dezember die 2. Kaderqualifikation in der Hauptstadt ab.