E-Sport bei den European Championships München 2022?

ESBD-Präsident Hans Jagnow kommentiert zur Anregung der Bayerischen Digitalministerin Judith Gerlach, E-Sport bei den 2. European Championships 2022 in München aufzunehmen:  „E-Sport in die European Championships 2022 einbinden zu wollen, ist ein wichtiges Signal für eine starke Digitalentwicklung des Landes und auch für Millionen von E-Sport- und Sport-Fans europaweit. Der Vorstoß aus Bayern ist zu begrüßen, betont er doch den grenzüberschreitenden Charakter des E-Sports. Ein gemeinsames europäisches Großevent von E-Sport und traditionellen Sportarten würde beide Bereiche stärken und Deutschland in seiner Position als Innovations- und Zukunftsstandort auch im Sportbereich nachhaltig festigen.”

Die European Championships finden nach aktuellem Stand vom 11. bis 21. August 2022 in München statt.