GHTC spielt um den Aufstieg in die 1. Liga

Eine fast perfekte Hinrunde, 22 Punkte nach neun Spielen und Tabellenplatz 1 ließen den GHTC schon vom Feldaufstieg in die erste Liga träumen …

Dann kam Corona, und die Feldrückrunde wurde verschoben. Doch nun soll sie nach 6-monatiger Pause wieder starten. So der aktuelle Beschluss der Hockey- Liga. Und nach wie vor ist das Ziel, am Ende ganz oben zu stehen. Dafür muss der GHTC in den kommenden neun Rückrundenpartien aber abliefern. Und das ab dem ersten Spiel. Durch die Zwangspause gibt es nun auch ein neues Spielsystem. Die Rückrunde wird jetzt gespielt. Und aus der daraus resultierenden Tabelle formen sich für das kommende Frühjahr (ab April) zwei Gruppen. Die ersten fünf Teams spielen dann eine Play-OFF-Runde um den Aufstieg in die 1. Liga, der Sechste bis Zehnte spielen in einer Play-DOWN-Runde die Absteiger aus. Dabei werden die gesammelten Punkte und Tore aus der bereits gespielten Hinrunde und der nun folgenden Rückrunde mitgenommen. Der GHTC möchte natürlich in die Play-OFF-Runde und dann in zehn „Endspielen“ um den Aufstieg spielen.

Die ersten drei Spiele der Rückrunde sind allesamt gegen die direkten Konkurrenten. Zu Beginn finden zwei Heimspiele statt, nämlich gegen den Düsseldorfer HC, den Zweitplatzierten, am 5. September 2020, und gegen den Viertplatzierten DSD Düsseldorf am 12. September 2020, am 26. September 2020 tritt man dann gegen den Drittplatzierten aus BW Köln in Köln an. Das Gladbacher Team kann auf den gesamten Hinrunden-Kader zurückgreifen. Mit Ben Böke kommt nach Verletzungspause ein weiterer Spieler hinzu (ghtc).

Foto: Susanne: Breithaupt