Gregory Minoue wird Deutscher Jugendmeister über 110m Hürden

Gregory Minoue (Trainerin Antje Kirberg) krönt sich und den TV Angermund mit seinem zweiten Meistertitel über 110m Hürden bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Heilbronn. Bereits im Vorlauf konnte er seine starke Form beweisen und qualifizierte sich in neuer persönlicher Bestzeit von 14,04 Sekunden als Zeitschnellster für das Finale. Doch selbst diese Zeit war kurz darauf wieder Geschichte, denn in herausragenden 13,68 Sekunden pulverisierte Gregory seine Bestleistung und holte Gold.

Mit seiner Siegerzeit ist Gregory Minoue (Foto) unter den Top 10 der Jahresweltbestenliste und so überrascht es nicht, dass sein nächstes Ziel die Teilnahme an der U20 WM in Nairobi ist. Für die Qualifikation drücken wir ihm fest die Daumen.

Seine Teamkollegin Julia Küppers (Trainer Ronald Porsch) im Februar noch Deutsche Jugendmeisterin in der Halle / Hochsprung) hatte ihre Verletzung leider noch nicht richtig überwunden und belegte im Hochsprung der Altersklasse U 18 mit 1,64m Platz 9. Julia verbleibt aber noch ein weiteres Jahr in dieser Altersklasse und kann im kommenden Jahr erneut angreifen.

Friederike Schütte (TRainerin Natalie Döerwald) erreichte bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Vaterstetten vom 21.-23.08.2020 Platz 15 mit persönlicher Bestleistung von 4976 Punkte.

Foto: TV Angermund