Perfektes Comeback – Walkenhorst/Grüne fliegen zum DM-Ticket

Eine Rückkehr wie ein Märchen: Kira Walkenhorst (links) hat mit Anna-Lena Grüne beim ersten Anlauf die Qualifikation für die Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand (3.-6. September) geschafft. Viel effektiver hätte Kira Walkenhorst ihr Comeback nach 23 Monaten Leidenszeit nicht gestalten können. Ohne Niederlage flog sie mit Anna-Lena Grüne auf der Road To Timmendorfer Strand direkt zum Ticket für die Deutschen Meisterschaften. Für Walkenhorst, die bereits drei DM-Titel in der Tasche hat, ist es der achte Auftritt bei den Titelkämpfen, für Anna-Lena Grüne die Premiere. Das Duo gewann im entscheidenden Spiel gegen Constanze Bieneck/Julika Hoffmann mit 2:0 (25-23, 21-14). „Wir wollten hier antreten, um uns kennenzulernen und in Hamburg das Ticket lösen. Es jetzt schon im ersten Anlauf klar zu machen, ist natürlich super. Ich freue mich einfach, dass es geklappt und das ich mich ohne Tape auf dem Feld bewegen konnte“, sprach sie mit einem Schmunzeln über ihren schmerzfreien Körper. „Ich bin noch ein bisschen müde und muss noch realisieren, dass wir es geschafft haben. Es fühlt sich einfach richtig gut an. Dieses Jahr hinzufahren, ist einfach ein Traum“, beschrieb auch ihre neue Partnerin Anna-Lena Grüne ihre Gefühlswelt nach dem entscheidenden Sieg am Samstagnachmittag.

Foto: Conny Kurth / dvv