#rundaybleibtfunday – Den METRO Marathon Düsseldorf 2020 mit Keep Moving laufen

Mit Keep Moving kannst du den METRO Marathon Düsseldorf nun individuell erlaufen – und dir als gemeldeter Teilnehmer des METRO Marathon auch deine Finisher-Medaille sichern!

Ab dem 16.04. ist der METRO Marathon unter den Veranstaltungen auf der Keep Moving Plattform zu finden. Zwischen dem 24.04. und dem 21.05. könnt ihr dann entweder die Halbmarathon-/Marathondistanz oder eure Staffeldistanz laufen (auch die Kids-Cup-Distanz wird angeboten).

Folgendermaßen funktioniert unser virtueller Marathon für Einzelläufer:

▶️ Schritt 1: Erstellt auf der Keep Moving Plattform einen kostenlosen Account (bereits jetzt möglich)
▶️ Schritt 2: Verknüpft über „Einstellungen“ (in eurem Keep Moving Account) eine Lauf-App mit eurem Keep Moving Konto
▶️ Schritt 3: Klickt bei eurer gewünschten Distanz in der Metro Marathon Veranstaltung auf „teilnehmen“ (ab 16.04. möglich)
▶️ Schritt 4: Lauft los #rundaybleibtfunday! Die Keep Moving Plattform erkennt über eure verknüpfte Lauf-App wann ihr eure Distanz absolviert habt – und direkt wird euch die virtuelle Medaille ins Postfach zugeschickt (ab 24.02. möglich). Ihr müsst also nichts hochladen!

Über die Keep Moving Plattform kann man den Halbmarathon oder Marathon auch in einzelnen Etappen laufen – das Wichtigste ist, dass ihr lauft, euch bewegt und das Immunsystem stärkt. Wir gehen davon aus, dass viele von euch den Halbmarathon oder Marathon am Stück absolvieren wollen: Dafür bitte erst kurz vor dem Loslaufen auf „teilnehmen“ klicken oder eure Lauf-App verbinden!

Es gibt, wie bereits angekündigt, auch die Möglichkeit, mit der echten METRO Marathon Düsseldorf Medaille 2020 für eure Leistungen belohnt zu werden. Alle, die bereits für den METRO Marathon angemeldet waren, schicken dazu bitte einen Screenshot von ihrer virtuellen Medaille inkl. Informationen zum Namen, der gemeldeten Strecke und Adresse an unsere Info-E-Mail-Adresse. Für alle, die nicht für den METRO Marathon gemeldet waren, bieten wir die Medaille für 5 Euro inkl. Versand (innerhalb Deutschlands) auch zum Kauf an (bitte dasselbe E-Mail-Prozedere durchführen).

Und so funktioniert das Ganze für die Staffel:

▶️ Schritt 1: Erstellt einen kostenlosen Account auf der Keep Moving Plattform (bereits jetzt möglich)
▶️ Schritt 2: Verknüpft über „Einstellungen“ (in eurem Keep Moving Account) eine Lauf-App mit eurem Keep Moving Konto
▶️ Schritt 3: Sucht nach der Veranstaltung Team Event Staffel METRO Marathon, wählt dort eure Distanz (Staffelabschnitt) in der Metro Marathon Veranstaltung auf und klickt auf „teilnehmen“ (ab 16.04. möglich)
▶️ Schritt 4: Lauft los #rundaybleibtfunday! Die Keep Moving Plattform erkennt über eure verknüpfte Lauf-App wann ihr eure Distanz absolviert habt – und direkt wird euch die virtuelle Medaille ins Postfach zugeschickt (ab 24.02. möglich). Ihr müsst also nichts hochladen!

Man kann die Staffelabschnitte auch theoretisch in einzelnen Etappen laufen. Um wirklich nur den einen Lauf für die Zurücklegung eures Staffelabschnitts zu nehmen, bitte erst kurz vor dem Loslaufen auf „teilnehmen“ klicken oder eure Lauf-App verbinden!

Virtuell bekommt jeder eine einzelne Medaille für seinen Staffelabschnitt. Es gibt aber, wie bereits angekündigt, auch die Möglichkeit, mit der echten METRO Marathon Medaille 2020 für eure Leistungen belohnt zu werden. Alle, die bereits für den METRO Marathon angemeldet waren, schicken dazu bitte einen Screenshot von ihren vier virtuellen Medaillen inkl. Informationen zum Staffelnamen, Namen des Anmelders und Adresse an unsere Info-E-Mail-Adresse. Für alle, die nicht für den METRO Marathon gemeldet waren, bieten wir die Medaille für 5 Euro p.P. inkl. Versand (innerhalb Deutschlands) auch zum Kauf an (bitte dasselbe E-Mail-Prozedere durchführen).

UND FÜR ALLE GILT: Wir wollen sehen, wie ihr das METRO Marathon Düsseldorf Feeling aufleben lasst und die Strecke rockt – also schickt uns gerne eure Fotos, Zeiten, Videos auf Facebook oder auf Instagram mit dem Hashtag #rundaybleibtfunday. Alle weiteren Informationen findet ihr hier.

Ablauf-Prozedere Umschreibung Startplatz auf 2021 bzw. Rückerstattung

Den echten METRO Marathon Düsseldorf komplett ersetzen kann der virtuell Run natürlich nicht! Nachdem wir in den vergangenen Tagen mit allen Partnern, Behörden etc. gesprochen haben, können wir euch nun auch zum weiteren Ablauf bzgl. Absage, Umschreibung und Startgelder informieren.

Sicher ist nun, dass der METRO Marathon Düsseldorf in diesem Jahr nicht mehr nachgeholt wird – auch aus Fairness den anderen Veranstaltern gegenüber. Wir bieten Euch deshalb an, Euren bezahlten Startplatz von 2020 auf 2021 umschreiben zu lassen. Wenn ihr eine Umschreibung wünscht, müsst ihr nichts weiter unternehmen. Das passiert automatisch. Der Termin für den Metro Marathon 2021 ist für den 11.04.2021 angefragt, aber noch nicht bestätigt.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn Ihr die Möglichkeit zur Umschreibung wahrnehmen würdet, weil uns als Veranstalter im Rahmen der Planungen für den Marathon Kosten entstanden sind, die trotz Absage gedeckt werden müssen. Zudem kommen für die Planungen des Marathons 2021 schon jetzt neue Kosten auf uns zu.

Natürlich ist auch eine Rückerstattung möglich. Dazu werden wir in Kürze ein Formular auf unsere Homepage stellen in das alle notwendigen Daten eingetragen werden können. Nach Versendung des Formulars wird die Rückerstattung eingeleitet. Sobald das Formular online ist, werden wir euch selbstverständlich informieren.

Wir hoffen, dass wir so eine für Alle möglichst faire Regelung finden konnten – und wir zeitgleich alle virtuell „zusammen“ trotzdem etwas vom METRO Marathon Düsseldorf Feeling mitnehmen können. Bleibt gesund und #rundaybleibtfunday. Auch alleine in diesen Zeiten!

Euer METRO Marathon Team