Zahlreiche weitere Leichtathletik-Webinare verfügbar

Der FLVW hat seit der coronabedingten Einschränkungen sein Angebot an Online-Fortbildungen umfassend erweitert. “Das Feedback der ersten Webinare hat uns so positiv überrascht, dass wir zusammen mit unserem Referententeam ein umfangreiches Angebot aller Disziplinen der Leichtathletik auf die Beine gestellt haben”, sagt der für die Leichtathletik verantwortliche Vizepräsident Peter Westermann. Hierbei stehen den Interessierten Themen wie Psychologie oder Ernährung, aber auch disziplinspezifische Fortbildungen wie Hürdentraining, Grundlagen der Sprungausbildung oder zwei Softwarelehrgänge zur Auswahl.

Die Online-Fortbildungen können zur Lizenzverlängerung für Übungsleiterinnen und Übungsleiter, C-/B-Trainerinnen und Trainer sowie Zertifikatsinhaberinnen und -inhaber aus dem Laufbereich genutzt werden. Weitere Informationen gibt es ebenfalls auf FLVW.de (Direktlink https://www.flvw.de/news/detail/zahlreiche-leichtathletik-webinare-im-angebot/).