Drittes Gold des TV01 geht an Anastasia Vogel

Nach Gold für Malin Böhl und Nicola Kondziella gab es am dritten Tag der Deutschen Jugend-Meisterschaften in Heilbronn am Nachmittag eine weitere Goldmedaille für den TV Wattenscheid 01. Langsprint-Talent Anastasia Vogel zeigte, dass ihr guter Vorlauf am Vortag kein Ausrutscher war. In einem spannenden Rennen über die 400 Meter Hürden (U20) stürmte die junge Wattenscheiderin zu Gold. Nach einer durchwachsenen Saison war Vogel nach ihrem Wettkampf überglücklich. „Ich musste diese Saison viel Pause machen. Ich war verletzt und dazu kam noch Corona. Das war wirklich nicht einfach, deshalb bin ich sehr zufrieden. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, dass ich heute unter 60 Sekunden laufe, aber ich möchte mich mit einer Goldmedaille auch nicht beschweren“, so Vogel.
Lobende Worte kamen auch von ihrem Coach Slawomir Filipowski. „Anastasia hatte wirklich zu kämpfen in der Saison. Erst Abi-Stress, dann eine Entzündung und fünf Wochen Trainingsausfall in der Vorbereitung. Dazu noch Corona. Sie hatte eigentlich nur drei Wochen Zeit, sich auf die DM vorzubereiten. Deshalb bin ich sehr zufrieden. Die Zeit, die sie heute gelaufen ist, ist sie lange nicht gelaufen. Das zeigt ihren Kampfgeist. Der war auch heute vor dem Wettkampf deutlich zu spüren. Das war sehr gut. Und natürlich hat sie noch deutlich mehr Potenzial“, so Filipowski nach dem Rennen von Vogel. Foto: TV 01 Wattenscheid