400 Meter: Torben Junker wechselt zum TV Wattenscheid 01

Der TV Wattenscheid 01 Leichtathletik verpflichtet einen weiteren starken Viertelmeiler. Zur kommenden Saison startet auch Torben Junker für den TV 01.

Der Deutsche 400-Meter-Hallenmeister von 2019 kommt von der LG Olympia Dortmund nach Wattenscheid. Der Meistertitel ist aber nicht der einzige Erfolg, den Torben Junker schon geholt hat, auch international hat er schon gezeigt, was er drauf hat.

Der heute 27-jährige war Teil der 4 mal 4-Staffel, die es bei den Europameisterschaften in Berlin bis ins Finale schaffte, bei der Hallen-DM 2018 holte er Silber. „Jetzt will ich mit der 4×400 Meter-Staffel zu den Olympischen Spielen in Tokio, einen Einzelstart bei den Europameisterschaften in München und eine Medaille bei den Deutschen Meisterschaften im nächsten Jahr“, fasst Torben Junker seine Ziele für die nächste Saison zusammen, „und ich hoffe natürlich auf eine starke Wattenscheider 4×4 Staffel für die Staffel-Meisterschaften in Bochum im nächsten Jahr.“

In den Wechsel zum TV Wattenscheid 01 setzt er große Hoffnungen: „Ich wünsche mir einen Verein, der mich besonders in allen Bereichen des Sports sehr gut unterstützt, sodass ich mich auf mein Training konzentrieren kann.“