Noémi Meszaros gewinnt GERMAN MASTERS in Leipzig

Am zweiten Wettkampftag der GERMAN MASTERS mit den Degenfechterinnen des DFB-Bundeskaders hat sich Noémi Meszaros (Tauberbischofsheim) in einem spannenden Finale gegen Gala Hess Sancho (Leverkusen) durchgesetzt. Mit 15:11 ging das Finalgefecht dieser neu aufgelegten Masters-Serie in der Arena Leipzig zu Gunsten von Meszaros aus.

 Im Kampf um Platz drei gewann Felicitas Grollmisch (Leipzig) gegen Lara Goldmann (Leverkusen).

 „Wir hätten uns natürlich mehr Teilnehmerinnen gewünscht, aber sind über den Verlauf des Wettkampfes sehr glücklich“, resümiert Sportdirektor Sven Ressel. „Noémi hat den Masters-Titel verdient gewonnen und sehr stabile Gefechte gezeigt. Überraschend war das vorzeitige Ausscheiden von Alexandra Ndolo, aber ich bin mir sicher, dass sie im Laufe der Wettkampf-Saison ihr starke Form wiederfindet. Die German Masters Serie hat in Leipzig einen tollen Auftakt erfahren. Jetzt bereiten wir uns auf die nächste Ausgabe in Tauberbischofsheim vor.“

Noémi Meszaros hat sich heute gut gefühlt, sagt sie. „Nach der Vorrunde habe ich gemerkt, dass ich heute gut drauf bin. Dass es zum Titelgewinn reicht, habe ich nicht geglaubt, aber ich nehme mir immer vor, zu gewinnen. Das Finalgefecht gegen Gala war das schwierigste heute. Ich lag zeitweise zurück und hatte nichts zu verlieren. Über den Sieg freue ich mich sehr. Insgesamt war ein toller Tag nach so einer langen Pause.“

Am kommenden 3. Adventswochenende geht die MASTERS-Serie weiter – dann mit den Herren- und Damenflorettfechtern in Tauberbischofsheim.

Foto: Turnier-Siegerin Noémi Meszaros (FC Tauberbischofsheim) (Quelle: „DFB / © Jan von Uxkull“)