Vorschau DM in Braunschweig

„So langsam haben wir uns an die besonderen Umstände gewöhnt“, erklärt Geschäftsführer Jörn Elberding die Ausrichtungskriterien für die Deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Braunschweig. Maximal 2.000 Zuschauer pro Tag dürfen im Eintracht-Stadion anwesend sein.

Wie auch im letzten Jahr sind aber die Starterfelder etwas kleiner als üblich. „Wir sind sehr dankbar, dass die Austragung überhaupt möglich ist. Klar, langfristig muss es wieder das Ziel sein, dass mehr aktive Teilnehmer/innen starten dürfen“, fügt Jörn Elberding hinzu.

Für viele TSV-Asse geht es bei diesen Meisterschaften noch einmal darum, sich gut für die Olympischen Spiele in Tokio zu positionieren und um Punkte für das World-Ranking zu sammeln. Aber auch für bisher verletzte Athleten bietet die DM in Braunschweig die Chance, wieder in das nationale Wettkampfgeschehen einzugreifen und aufzutrumpfen.
„Ich freue mich bei diesen Meisterschaften auf persönliche Bestleistungen, denn das ist das wofür die Athleten hart arbeiten. Natürlich freue ich mich auch auf die ein oder andere Medaille für den Verein,“ blickt Jörn voraus.

Mit 35 Teilnehmer/innen entsendet der TSV das größte Team zu den nationalen Titelkämpfen.

Teilnehmer/innen:

Männer:
100m: Daniel Hoffmann
200m: Jonas Breitkopf
400m: Tobias Lange, Ben Zapka, Jonas Breitkopf & Johannes Floors (aW)
110m Hürden: Tim Eikermann
3000m Hindernis: Jonathan Dahlke
Hochsprung: Mateusz Przybylko, Florian Hornig
Stabhochsprung: Bo Kanda Lita Baehre, Torben Blech, Philip Kass
Weitsprung: Markus Rehm (aW)
Dreisprung: Christoph Garritsen
Kugelstoßen: Jan Jeuschede
Speerwurf: Nico Rensmann

Frauen:
100m: Jennifer Montag
800m: Sarah Schmidt, Tabea Kempe
5000m: Denise Krebs
100m Hürden: Louisa Grauvogel, Franziska Schuster,
3000 Hindernis: Sana Schretzmair
Hochsprung: Bianca Stichling
Stabhochsprung: Katharina Bauer
Weitsprung: Jennifer Montag, Imke Daalmann
Dreisprung: Kristin Gierisch, Stefanie Kuhl, Imke Daalmann
Diskuswurf: Marike Steinacker
Hammerwurf: Samantha Borutta, Carolin Paesler, Michellle Döpke
Speerwurf: Josefa Schepp, Dana Bergrath

Logo: TSV Bayer 04 Leverkusen