Auch ein erfolgreiches Hockeywochenende für Rot-Weiss Kölner Herren

Einen Auftakt nach Maß erlebten die KTHC Herren an diesem Wochenende. Los ging es nach langer Pause am Samstag gegen den Hamburger Polo Club. Zwar fiel Thies Prinz aus und u.a. Nationalspieler Timur Oruz wurde noch geschont, dafür feierten Tom Grambusch und Florian Adrians ihre Comebacks nach über einem Jahr ohne Hockeyspiel. Köln begann stark und konnte sich bereits vor der 1. Strafecke in der 10.Minute eine klare Überlegenheit erspielen.

Diese 1. Strafecke schlenzte Comebacker Tom Grambusch dann aber auch direkt ins Hamburger Tor. Im 2. Viertel wurde die Kölner Dominanz immer größer: Eine Strafecke konnte Hamburg noch abwehren, Nummer 2 und 3 waren in der 20. und 23. Minute durch Christopher Rühr und Mink van der Weerden drin.

,,3 aus 4 ist eine Megaquote, dafür dass wir wenig Ecken trainieren konnten. Wir haben allerdings auch 3 absolute Topschützen“, meinte KTHC Trainer André Henning zu dieser Qualität seines Teams. Auch in der 2. Halbzeit kam der Tabellen 4. aus der Hansestadt kaum in die Kölner Hälfte. Rot- Weiss, die nun insgesamt weniger für die Offensive machten, hatte weiterhin die weit besseren Chancen und verwandelte in der 44. Minute dann auch einen stark ausgespielten Konter, in Person von Christopher Rühr, zur 4:0 Entscheidung. Lasse Mink konnte in der 53. Minute auf 5:0 erhöhen, als er einen sehr scharf gespielten Ball im Schusskreis zum Tor abfälschen konnte.

Den 6:0 Endstand besorgte schließlich Maximilian Siegburg mit einem sehenswerten Rückhandschuss. André Henning sagte zum Auftakt seines Teams:,, Ich bin extrem zufrieden für das 1.Spiel nach einem halben Jahr. Das war hohes Niveau, vor allem technisch top. Dazu haben wir defensiv nichts zugelassen, lediglich ein paar Konter liegen gelassen.“

Bildunterschrift RWK Spieler von links nach rechts: Christopher Rühr, Elian Mazkour, Lasse Mink (Fotocredit (PM): Kölner THC Stadion Rot-Weiss e.V.)