Dreimal Bronze bei der Cross DM für die Puma´s

Auf dem schweren Geläuf im Freibadgelände in Sindelfingen wurde den Puma´s alles abverlangt. Nach tagelangem Regen war die Wiese des Geländes aufgeweicht und tief. Den Auftakt machte Dennis Gerhard auf der Männer Mittelstrecke. Über 4,4 km und damit 4 schweren Runden wurde er 27.


Dann folgte die faustdicke Überraschung. Leander Ihle, das 15 jährige Nachwuchstalent lief von Beginn an an der Spitze des Feldes und drückte dem Rennen U18 Lauf über 4,4 km und ebenfalls 4 Runden seinen Stempel auf. Obwohl Leander im laufe des Rennens mit einem Spikeschuh vom einem anderen Läufer in den Fuß getreten wurde und er eine klaffende Wunde davon trug erkämpfte er sich die Bronze Medaille in der U18! Als Nächstes war die LAZ Puma Frauenpower am Start.

Auch die Mädels der U20 mußten den immer schwerer werdenden Kurs über 4 Runden und damit 4,4 km bewältigen. Vom Start weg versuchte Sonja Vernikov ihr Heil in der Flucht und rieß damit das Feld auseinander. Ihr mutiger Lauf wurde am Ende mit 2 mal Bronze belohnt.

Im Einzel 3. und auch mit Nele Siebert und Tamika Vomberg belegte das LAZ Puma Rhein-Sieg-Team  mit 52 Punkten und nur 4 Punkte Rückstand zu Platz 2 den 3. Platz. 
Dann stand das Rennen der Junioren der U23 auf dem Plan. Über 7,7 km und 7 schweren Runden zeigten die Jungs was sie können. Mit Platz im 7 Team  mit 88 Punkten wurden Lukas Hennes (25.), Jannis Kohl (31.) und Luke Kelly (32.) belohnt. Zum Abschuß war der Frauenlauf über die Langstrecke angesagt. Dioni Gorla wurde 74. von 117 Frauen.

 

Foto: LAZ Puma