Jan Jeuschede in Quarantäne und Aleixo Platini Menga´s Karriereende in 2021

Kugelstoßer Jan Josef Jeuschede (TSV Bayer 04 Leverkusen), der ein halbes Jahr in Neuseeland mit dem dreifachen Weltmeister Tom Walsh trainiert hat, befindet sich nach seiner Rückkehr nun daheim in Quarantäne. „Aktuell versuche ich mich mit Home Workouts auf unserer Terrasse mit Bändern und selbstgebauten Kraftgeräten fit zu halten. Mein Bruder dient aber auch mal hin und wieder als Zusatz-Gewicht“, erklärte der Deutsche Vize-Meister von 2017, der sich im September letzten Jahres auf 20,06 Meter gesteigert hatte.

Sprinter Aleixo Platini Menga (TSV Bayer 04 Leverkusen) wird im nächsten Jahr nach den Olympischen Spielen seine Karriere beenden. Das kündigt der 32-Jährige in einem am Sonntag auf der Homepage seines veröffentlichten Interview an. Zurzeit bereite er mit den Vorgesetzten bei der Bundeswehr sein künftiges Berufsleben vor, so der Sportsoldat, der mit 10,09 Sekunden auf Platz fünf der ewigen deutschen 100-Meter-Bestenliste steht.

Logo: TSV Bayer 04 Leverkusen