Jonathan Dahlke gewinnt Siegburger 10.000-Meter-Rennen

Am dritten Tag der Siegburger Bahnlaufserie sorgten die Leverkusener Athleten für zahlreiche Podestplätze. Über 10.000 Meter lief Jonathan Dahlke (Foto) im Alleingang zum Sieg. Einen Dreifach-Triumph gab es für die TSV-Sprinterinnen über 200 Meter. „Jonathan ist vielleicht ein bisschen zu flott angegangen. Aber da es keinen weiteren Athleten in seinem Leistungsbereich gab, musste er komplett alleine marschieren. Dafür hat er das sehr gut gemacht. Er hat am Ende nochmal einen tollen Schlussspurt gezeigt und sich dann mit einer Zeit unter 30 Minuten belohnt“, sagte Trainer Sebastian Weiss anschließend. Seine genaue Siegerzeit: 29:56,34 Minuten.

Im gemischten Wettbewerb über 1.000 Meter wurden die TSV-Farben mehrfach vertreten. Auf Platz drei in der U20-Wertung lief in 2:39,40 Minuten lief Kai Thomzik. Berit Scheid, die von Sebastian Weiss ein sehr gutes Rennen attestiert bekam, freute sich über eine neue persönliche Bestleistung (2:52,93 Minuten). Für Annasophie wurden 3:02,46 Minuten gestoppt. Pia Anna Stemski und Miriam Schulz kamen nach 3:04,60 Minuten bzw. 3:06,56 Minuten ins Ziel. Foto: TSV Bayer 04 Leverkusen