MagentaSport BBL Pokal: Der amtierende Pokalsieger ALBA BERLIN spielt zum Auftakt in Bonn

Heute wurden in den Geschäftsräumen der easyCredit BBL in Köln die Begegnungen für die regionalen Qualifikationsturniere des MagentaSport BBL Pokals ausgelost. Stabhochspringer Bo Kanda Lita Baehre unterstützte dabei als „Losfee“. Als Kind spielte der gebürtige Düsseldorfer selbst Basketball, bis zur U14 für ART Düsseldorf und schaffte es in den WBV-Auswahlkader bevor er die Leichtathletik für sich entdeckte. Mit der Auslosung setzt die easyCredit BBL ihre erfolgreiche Kooperation mit der Deutschen Sporthilfe fort und freut sich über weitere gemeinsame Projekte im Saisonverlauf.
Den vier gesetzten Ausrichtern wurden jeweils im Wechsel (zuerst für die Nordgruppen, danach für die Südgruppen) die weiteren Teilnehmer der vier Qualifikationsturniere zugelost.

Die Auslosung im Überblick:

Gruppe A / Nord
Telekom Baskets Bonn
EWE Baskets Oldenburg
ALBA BERLIN
Basketball Löwen Braunschweig

Gruppe B / Nord
RASTA Vechta
JobStairs GIESSEN 46ers
BG Göttingen
FRAPORT SKYlINERS

Gruppe C / Süd
ratiopharm ulm
Brose Bamberg
MHP RIESEN Ludwigsburg
s.Oliver Würzburg

Gruppe D / Süd
SYNTAINICS MBC
HAKRO Merlins Crailsheim
FC Bayern München
medi bayreuth