Patricia Schramm „Spielerin des Jahres“

Die 40. Mitgliederversammlung des Tischtennis-Clubs Straelen/Wachtendonk seit der Gründung im Jahr 1980 stand unter besonderen Vorzeichen. Nur mit einem genehmigten Hygienekonzept und ausreichend Abstand wurde die Ausrichtung in der Turnhalle der Straelener Grundschule möglich, wo sich in der Corona-Zeit 20 der aktuell rund 150 Mitglieder einfanden.

„Wann und wie startet der Trainings- und Spielbetrieb wieder?“ war dann auch die Frage, die der Versammlung unter den Nägeln brannte. Vorsitzender Christian Bouten und sein Stellvertreter Matthias Richter erläuterten deshalb gleich zu Beginn die Richtlinien des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes, mit denen die vom Land Nordrhein-Westfalen vorgegebenen Einschränkungen umgesetzt werden.

„Das Konzept für unser Training ist von der Stadt genehmigt, wir können wieder starten“ lautete die erfreuliche Mitteilung. Gerade für die Jugendarbeit sei das ein erfreuliches Signal. Jetzt komme es darauf an, dass die Regeln auch eingehalten werden.

Erfreulich waren die Berichte des Vorstandes über sportliche Erfolge im abgelaufenen Sportjahr und ein reges Vereinsleben. Besonders hob Vorsitzender Bouten die Meisterschaft der 2. Herrenmannschaft in der 1. Herrenkreisklasse und den Aufstieg der 1. Jugend in die Bezirksklasse Düsseldorf hervor.

Kassierer Thomas Gellen und die Kassenprüfer Dominik Driessen und Garvin Mageney konnten anschließend über gesunde Finanzen und eine geordnete Kassenführung berichten, so dass der Wahl des Vorstandes für eine weitere zweijährige Amtszeit unter der Leitung des Ehrenvorsitzenden Otto Weber nichts im Wege stand.

Für die Ehrung als „Spieler des Jahres“ kamen gleich mehrere TTCler in Betracht, die sich mit besonderem Einsatz hervorgetan hatten. Letztlich fiel die Entscheidung des Vorstandes aber für eine junge Spielerin aus: Patricia Schramm aus der Aufstiegsmannschaft der Jugend hat es in der vorzeitig abgebrochenen Saison auf 22 Siege bei nur 3 Niederlagen in der 1. Jugendmannschaft gebracht. Bei ihren Einsätzen im Erwachsenenbereich kam sie auf eine Bilanz von 15:3.

Die Ergebnisse der Vorstandswahlen beim TTC Straelen/Wachtendonk: 1. Vorsitzender Christian Bouten, 2. Vorsitzender Matthias Richter, Jugendwart Michael Schramm, Kassierer Thomas Gellen, Beisitzer David Alaerds, Noah Botschen, Pascal Driessen, Torsten Laufenberg, Pascal Nabben und Kevin Pasch. Kassenprüfer wurden Daniel Ackers und Pascal Nent.

 

Foto: Spielerin des Jahres: Patricia Schramm – Foto: TTC Straelen/Wachtendonk