Jugend-DM in Heilbronn – Tag 1: Wattenscheid startet aussichtsreich in die Meisterschaft

Das Nachwuchs-Team des TV Wattenscheid 01 hat bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Heilbronn einen guten Auftakt hingelegt. Am ersten Tag der Meisterschaft präsentierten sich die Mittelstrecklerinnen Marie Winse und Lea Kruse gut in den Vorläufen über die 1.500 Meter. Marie Winse bewies im ersten Vorlauf ihre Spurtstärke. Mit einer Zeit von 4:54,56 Minuten zieht sie als Viertschnellste in ihrem Vorlauf in das morgige Finale ein. Lea Kruse wurde im zweiten, schnelleren Vorlauf Dritte in 4:46,96 Sekunden. Das sicherte ihr ebenfalls einen Platz im Finale.

Nicht so glücklich verlief der Wettkampf für Dreispringerin Jolie Bomert. Die 16-Jährige sprang bei ihren ersten Deutschen Meisterschaften 11,37 Meter. Damit verpasste sie das Finale. Die Weite reichte für Platz 12. “Ich bin schon etwas enttäuscht”, so Bomert nach dem Wettkampf. “Das Einspringen war wirklich gut, aber im Wettkampf war ich schon sehr nervös”.

“Mit dem ersten Tag bin ich sehr zufrieden”, so Jugend-Cheftrainer Markus Kubillus. “Marie und Lea haben unser gemeinsames Minimaliziel schon erreicht, beide sind hoch konzentriert und taktisch gut gelaufen. Auch für Jolie war es ein solider Wettkampf bei ihren ersten Deutschen Meisterschaften.”

Bild: TV Wattenscheid 01